Top

Neue Sitzgruppe im Wohnmobil

Ein Leben im Wohnmobil hat wie alles im Leben vor – und Nachteile. Was manchmal ganz schön nervig sein kann erzählen wir euch diese Woche. Habt ihr schon mal Burger selbst gemacht? Moritz zaubert die besten Burger Buns und Patties. Wie wir finden, sind sie 1000 Mal besser als fertig gekauft. Das findet auch Nala, die Hundedame. Wir haben sie in den letzten Wochen ganz schön ins Herz geschlossen. Unsere Sitzgruppe ist endlich fertig. Die Kombination aus Polster und Vorhängen ist erstmal ungewohnt aber trotzdem schön.

Puhh es ist Ende Juni und ganz schön heiß. Der Pool vor Ort streikt, eine Abkühlung brauchen wir dennoch. Wir fahren zu einem Badesee und verbringen den ganzen Tag im kühlen Nass. Uns wird bewusst, dass wir die Zeit hier an einem Ort zwar genießen, aber so langsam kribbelt es auch wieder. Wir freuen uns, schon bald wieder mit unserem Wohnmobil unterwegs sein. Unser Aufenthalt in Monsanto neigt sich also so langsam dem Ende. Bevor es wieder losgeht, wollen die Kinder unbedingt noch eine Nacht gemeinsam im Zelt verbringen, inkl. Gruselgeschichten und Film. Wenn dir unsere Videos gefallen, lass gerne einen Daumen nach oben und Abo da. Es ist eine tolle Art uns und unsere Arbeit zu unterstützen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Kapitel

0:00 – Intro

0:50 – Der Umbau unserer Sitzgruppe geht weiter

7:35 – Freilern-Projekt von Sophie

8:30 – Alltag im Wohnmobil

10:43 – Mit Bike und neue Kamera in Monsanto

14:06 – Aktueller Projektstatus unserer To-do’s

Gallery

Weitere Vlogs

Roadtrip mit dem Wohnmobil von Portugal nach Deutschland VLOG 2021-24

2.700 KM Roadtrip. Von Portugal nach Deutschland in 4 Tagen. Zwischendurch machen wir einen Abstecher in der Badernas Reales in Spanien.

Unser erster Segeltörn ever!

Wir wechseln von Vanlife zu Boatlife. Zumindest testweise für 4 Tage segeln wir mit Elena und Ben auf einem Katamaran in Portugal.

Wohnmobil Umbau in Portugal

Wir bauen die Sitzgruppe im Wohnmobil um, Moritz testet neues Filmequipment mit dem MTB und Sophie arbeitet an ihrem Filmprojekt.

Wohnmobil reparieren, Safari Tour und Natur pur in Portugal

Wir reparieren mal wieder am Wohnmobil, bauen um, machen eine Safari Tour und genießen die Natur in Portugal.

Ortsunabhängig arbeiten und Freistehen in Portugal

Wir erzählen euch wie wir unser Geld verdienen und ob es derzeit möglich ist in Portugal mit dem Wohnmobil freizustehen.

Mit dem Wohnmobil durch Spanien – Von Tarifa bis Cadiz – VLOG 2021-18

Von Tarifa bis Cadiz mit dem Wohnmobil. Sightseeing, Sanddünen und mehr.

Frigiliana und Gibraltar – VLOG 2021-17

Wir schlendern durch Frigiliana, eines der weißen Dörfer Andalusiens und statten den Inselaffen auf Gibraltar einen besuch ab.

Granada, Alhambra und Sierra Nevada – VLOG 2021-16

Wir fahren mit unserem Wohnmobil nach Granada, besuchen die Alhambra und wandern im Schnee der Sierra Nevada.

Eine Woche entspannen in Spanien – wir machen eine kurze Reisepause- VLOG 2021-14

Wir machen eine Reisepause. Man darf Reisen nicht mit Urlaub vergleichen. Wir können uns zwar jeden Tag aussuchen, wo wir sein wollen, doch der Alltag bleibt auch bei uns nicht aus.

Hier kannst du uns unterstützen

Paypal: https://paypal.me/pools/c/8nFtCuqyfa

BTC: 39CJp6CnpyhMjCHkkZJdd9nucGFpzKWNyB

ETH: 0x90eEa5A663694ed258e6412B867414153500AB03

LTC: MJHUNftfXqoQJJPvS4t9F12jjk7F3nXHpm

post a comment