Top

Wir segeln zum ersten mal - mit einem Katamaran

Kommt nach Vanlife das Boatlife ? Diese Woche hatten wir unseren ersten Segeltörn auf einem Boot bzw. Katamaran. Vor 4 Jahren hatten wir eine Idee, sie aber schnell verworfen, wir wollten gemeinsam mit Freunden die Welt in einem Boot bereisen. Damals waren wir aber einfach noch nicht so weit. 2 Jahre später haben wir dann einen ersten Schritt in die Richtung gemacht. Wir haben unser altes Leben hinter uns gelassen, sind aufgebrochen in ein neues ungewisses und aufregendes Leben im Wohnmobil. Alte Denkmuster wurden abgelegt, der Kopf frei von Zwängen und Systemen gemacht und plötzlich beginnt eine Reise, die wir uns vorher nie ausmalen hätten können. Es ist so weit. Wir kramen unsere Idee von 2017 wieder aus und gehen an Board eines Segelschiffs. 4 Tage segeln wir zwischen Portimao und Lagos an der Algarve. Kommt mit auf unser Abenteuer, abonniert unseren Kanal und verpasst keine Folge mehr.

Viel Spaß beim Anschauen!

Kapitel

0:00 – Intro

0:56 – Ankunft in Portimao an der Algarve

2:20 – Happy Birthday Sophie

5:07 – Start in der Werft

7:45 – Tag zwei auf dem Katamaran

8:30 – Segelörn nach Lagos

11:15 – Abendstimmung auf dem Boot in der Bucht von Alvor

12:05 – Ausflug mit dem Dingi nach Alvor

14:07 – Muschel sammeln

14:45 – Tag 4 auf der Lagoon 380 von Elena und Ben

Gallery

Weitere Vlogs

Roadtrip mit dem Wohnmobil von Portugal nach Deutschland VLOG 2021-24

2.700 KM Roadtrip. Von Portugal nach Deutschland in 4 Tagen. Zwischendurch machen wir einen Abstecher in der Badernas Reales in Spanien.

Unsere Sitzgruppe ist endlich fertig

Unsere Sitzgruppe im Wohnmobil ist endlich fertig. Wir übernachten in einem Zelt und fahren SUP auf dem Boomsee in Portugal.

Wohnmobil Umbau in Portugal

Wir bauen die Sitzgruppe im Wohnmobil um, Moritz testet neues Filmequipment mit dem MTB und Sophie arbeitet an ihrem Filmprojekt.

Wohnmobil reparieren, Safari Tour und Natur pur in Portugal

Wir reparieren mal wieder am Wohnmobil, bauen um, machen eine Safari Tour und genießen die Natur in Portugal.

Ortsunabhängig arbeiten und Freistehen in Portugal

Wir erzählen euch wie wir unser Geld verdienen und ob es derzeit möglich ist in Portugal mit dem Wohnmobil freizustehen.

Mit dem Wohnmobil durch Spanien – Von Tarifa bis Cadiz – VLOG 2021-18

Von Tarifa bis Cadiz mit dem Wohnmobil. Sightseeing, Sanddünen und mehr.

Frigiliana und Gibraltar – VLOG 2021-17

Wir schlendern durch Frigiliana, eines der weißen Dörfer Andalusiens und statten den Inselaffen auf Gibraltar einen besuch ab.

Granada, Alhambra und Sierra Nevada – VLOG 2021-16

Wir fahren mit unserem Wohnmobil nach Granada, besuchen die Alhambra und wandern im Schnee der Sierra Nevada.

Eine Woche entspannen in Spanien – wir machen eine kurze Reisepause- VLOG 2021-14

Wir machen eine Reisepause. Man darf Reisen nicht mit Urlaub vergleichen. Wir können uns zwar jeden Tag aussuchen, wo wir sein wollen, doch der Alltag bleibt auch bei uns nicht aus.

Hier kannst du uns unterstützen

Paypal: https://paypal.me/pools/c/8nFtCuqyfa

BTC: 39CJp6CnpyhMjCHkkZJdd9nucGFpzKWNyB

ETH: 0x90eEa5A663694ed258e6412B867414153500AB03

LTC: MJHUNftfXqoQJJPvS4t9F12jjk7F3nXHpm

post a comment