Top

Ein Leben ohne Schule, warum wir uns für das Freilernen entschieden haben

Wir erzählen euch unsere Geschichte, wie wir zum Freilernen gekommen sind.

Warum es für uns wie ein Befreiungsschlag war, warum uns das Thema so am Herzen liegt und warum wir uns wünschen, dass diese Nachricht weit verbreitet wird.

Wir freuen uns über euer Feedback und den Austausch.
Wenn ihr euch in unserer Geschichte wieder findet oder der Meinung seid, dass das freie Lernen eine größere Aufmerksamkeit bekommen soll, dann erzählt euren Freunden und Verwandten davon.

Viel Spaß beim Anschauen!

Weitere Blog-Beiträge zum Thema Freilernen

Freilernen – wie funktioniert das?

Wie funktioniert Freilernen im Alltag? In diesem Blog-Beitrag geben wir dir ein wenig Einblick in unseren Alltag als Freilerner-Familie.

Wie ist das mit der Schulpflicht bei einer Weltreise?

Die Frage nach der Schulpflicht für Sophie ist die am häufigsten gestellte Frage und eigentlich auch immer die Erste im Zusammenhang mit unserer Weltreise.Unsere Antwort kommt uns mittlerweile so leicht von den Lippen. Aber das war nicht immer so.

Ausbrechen aus dem Hamsterrad

Ausbrechen aus dem Alltag, ausbrechen aus dem System, ausbrechen in die Freiheit. Wir wissen gar nicht wann wir tatsächlich den Entschluss gefasst haben aber die Idee, aus unserem System auszubrechen schwirrt schon lange in unseren Köpfen. Aber fangen wir mal von vorne an.

Hier kannst du uns unterstützen

Paypal: https://paypal.me/pools/c/8nFtCuqyfa

BTC: 39CJp6CnpyhMjCHkkZJdd9nucGFpzKWNyB

ETH: 0x90eEa5A663694ed258e6412B867414153500AB03

LTC: MJHUNftfXqoQJJPvS4t9F12jjk7F3nXHpm

post a comment